AH Settmarsh. 17.4.09

Die Winter – Hallensaison gehört der Vergangenheit an, jetzt stand das erste Rasenspiel auf dem Programm. Wir mussten zum TSV Settmarshausen reisen.
Man merkte gleich zu Beginn beiden Mannschaften die fehlende Großfeld Spielpraxis an.
Viele Fehlpässe, Zuordnungsschwierigkeiten auf beiden Seiten. Einige Spieler meinten es läge am Nieselregen und dem glitschigen Ball, keineswegs lag es am Ball, der war super.
In dem sehr fairen Spiel standen in der ersten Halbzeit die Abwehrreihen beider Mannschaften sehr gut, so dass kaum gute Torchancen herausgearbeitet wurden. Anfangs der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, es lief auf eine Punkteteilung aus. Aber irgendwie gelang es uns doch, so um die fünfzigste Minute den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Hartmut Behre schöne Flanke von der rechten Flügelseite auf den am Sechzehnmeterraum stehenden Karl Hartmann, nutzte dieser, um mit einem präzisen Schuss Torhüter Ernst zu bezwingen. Settmarshausen erhöhte jetzt den Druck und unsere Abwehrreihen stemmten sich gegen das anrennen. Bis zum Schlusspfiff hielten wir jedoch unser Gehäuse sauber und konnten einen glücklichen Sieg feiern. Anschließend bei Wurst und Bier wurde das Spiel noch einmal durchgesprochen mit der Feststellung: alles hätte irgendwie besser gemacht werden können !!!!!
Wollen wir gleich am nächsten Freitag nachholen mit der Begegnung TSV Ebergötzen - DJK Krebeck.


Bericht: Horst