AH ü48 Turnier von Rot Weiss 22.11.08

Samstag 22.11.2008 Hallenturnier von Rot Weiss Göttingen

Traditionell nahmen die Alt Herren des TSV Ebergötzen beim ü 48 Turnier des
Ausrichters ESV Rot Weiss Göttingen teil. Sieben Mannschaften waren angereist um im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger zu ermitteln.Alle waren gekommen, keine Absagen hatte der Turnierausrichter zu vermelden. Da wir erst im vierten Spiel gegen den SC Hainberg zum Einsatz kamen und bereits in den vorausgegangenen Spielen 6 Tore gesehen hatten wollten wir erst einmal
defensiv agieren. Dieses klappte ganz gut, nur leider vergasen auch wir dabei das Tore schießen. Endstand 0:0.
Unser nächster Gegner die SV Gr. Ellershausen war sehr spielstark und wir hatten Schwerstarbeit zu verrichten um unser Tor sauber zu halten. Mehr als ein Remis von 0:0 war wieder nicht drin.
Im dritten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber zu tun. Auch Rot Weiss hatte zwei Remis auf dem Konto, aber auch schon Tore erzielt. Vom spielerischen war dies unser bestes Spiel. Viele Chancen wurden herausgearbeitet aber wir hatten einfach kein Glück ( oder war es Unvermögen ). Am Ende waren wir mit dem 0:0 nicht zufrieden.
Irgendwann muss doch der Knoten platzen, war unsere Devise vor dem Spiel gegen SVG Göttingen. Es lief ganz gut, wir wurden mutiger und wollten ein Tor. Dieses viel dann auch, aber zu unserem Leidwesen schlug der Ball in unserem Netz ein. Nach diesen Unstimmigkeiten in unserem Abwehrbereich versuchten wir noch einmal alles, aber das SVG Fünfmetertor war einfach wie zugenagelt.
Mit einer wahren Energieleistung wollten wir nun eine Spielgemeinschaft aus Kroatien aus den Angeln heben. Der anschließende Spielverlauf belehrte uns etwas besseres. Kurz und knapp, es war unser schlechtestes Spiel mit Ausgang 0:0. Wir hatten nun nichts mehr zu verlieren, standen in der Punkteliste weit hinten, wollten uns aber im letzten Spiel noch gut verabschieden.
Der Gegner war DSC Dransfeld, ein Anwärter auf den Turniersieg. Dransfeld hatte wahrscheinlich unsere Torausbeute genau studiert und übernahm auch gleich das Geschehen. Wir wurden in unserer eigene Hälfte richtig eingeschnürt, aber es gab uns auch immer wieder Gelegenheit mit schnellen Kontern für Gefahr vor dem Dransfelder Tor zu sorgen. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:0 für uns. Ein schneller Flügellauf von Hartmut Gleitze auf der linken Seite und eine genaue Hereingabe auf den in der Mitte stehenden W.Grotzke nutzte dieser mit einem satten Schuss ins Toreck um unseren einzigen Sieg an diesem Tag einzufahren.

Fazit: Man merkte uns an, dass wir an diesem Tag nur mit Abwehrspezialisten angereist waren. Wo waren die Knipser, Torjäger ? 1:1 Tore in sechs Spielen ( ok auf kleine Tore )sagt alles. Aber nur ein Spiel verloren. ( noch gut ) Wir müssen noch ein wenig trainieren.( Schusstraining ist angesagt ) Und irgendwann stehen wir wieder besser da.

es spielten:
Joachim Grabitz, Wolfgang Grotzke, Hartmut und Horst Gleitze, Helmut Hoffmann, Harry Klameth, Dieter Schwarze, Stefan Ausburg.



Bericht : Horst

zurück zu Statistik / Spielberichte