Hallenturnier von Blau Gelb am 3.2.08

Hallenturnier ü35 von Blau Gelb Gött. im THG am 3.2.2008

Blau Gelb Göttingen hatte zum Alt Herren Turnier ü 35 geladen.
Im THG wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Im ersten Spiel mussten wir uns mit dem Gastgeber auseinandersetzen. Durch frühes stören bei der Ballannahme und genaues Abspiel unserseits, ließen wir Blau Gelb gar nicht zur Entfaltung kommen und gewannen verdient mit 4:0
Unser nächster Gegner war Grün Weiß Hagenberg. Nach anfänglichen Spielgeplänkel und Abtastung beider Mannschaften gingen wir mit 1:0 in
Führung. Mehrmals hatten wir das 2:0 auf den Füssen, aber es kam wie es kommen musste. Ein Eckstoss wurde schön zurückgespielt und ein satter Schuss aus der zweiten Reihe bescherte Hagenberg den Ausgleich.Weiter ging es bei uns mit einem schönen Wechselfehler. Mit Überzahl wollten wir Hagenberg an die Wand spielen, aber der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. In Unterzahl mussten wir dann den Siegtreffer zum 2:1 für Hagenberg mit ansehen. Dumm gelaufen.
Im nächsten Spiel gegen Rosdorf wollten wir nun wieder alles gut machen.
Jedoch wieder kleiner Irrtum! Nach mehreren Pfosten und Lattentreffern unsererseits stand es am Ende nur 1:1. Letztendlich aber den zweiten Platz in der Gruppe gesichert.
Im anschließenden Spiel um den dritten Platz des Turniers, der Gegner war Groß Schneen, hielten wir uns an die Vorgaben, immer dicht am Gegner, aggressives Spiel und mehr Ballbesitz. Hochmotiviert, denn in des Gegners Reihen stand ein ehemaliger Trainer unserer ersten Mannschaft, setzten wir dieses um. Beim leistungsgerechten Spielstand von 1:1 war es dann unser "Bomber" der nach schönem Anspiel aus derTiefe heraus, den herauseilenden Torwart mit einem schönen Heber zum 2:1 überwand und den Sieg für uns sicherstellte. Fazit: dritter Platz hinter GW Hagenberg und dem Sieger Grone und ein schönes Turnier gespielt.
Spieler:
Helmut Hoffmann/ Andreas Anklam (2), Jürgen Brecht, Horst Gleitze,
Hartmut Gleitze(1)/ Hartmut Behre(1), Michael Thäsler(1), Björn Wegner(3).

Endstand: 3.Platz 7 Punkte und 8:4 Tore

Horst Gleitze

zurück zu: Statistik/Spielberichte