Kurze Spielberichte 2008

Alt Herren Spiel gegen TSV Landolfshausen

Feldspiel: TSV Ebergötzen - TSV Landolfshausen am 25.4.2008 um 19:00 Uhr
In einem ausgeglichenem Spiel gewinnt Ebergötzen AH mit 2:1
Torschützen für Ebergötzen : Hartmut Behre, Hartmut Gleitze.
Für Landolfshausen : Reimund Böning
 

Alt Herren Spiel gegen Mingerode

am 2.5.08 FC Mingerode - TSV Ebergötzen 2:2
Gegen jugendliche Spieler ein achtbares Ergebnis herausgeholt.
Tore: Hartmut Behre und Jürgen Brecht
 

Alt Herren Spiel gegen GW Hagenberg

16.5.08 / TSV Ebergötzen - GW Hagenberg 1:1
Gerechtes Ergebnis zweier gleichwertiger Mannschaften.
Tore: Dirk Bornemann für den TSV Ebergötzen und G.Taubert für GW Hagenberg
 

Alt Herren Spiel gegen Blau Gelb

30.5.08 / Blau Gelb Göttingen - TSV Ebergötzen 3:3
Mehr war möglich, es hätte auch schiefgehen können.
Tore für den TSV Ebergötzen:
Winfried Kopp ( 2 )
Hartmut Gleitze ( 1 )

für Blau Gelb Göttingen
Andrey Plotnikov ( 2 )
Saciri Kelmen ( 1 )
 

Alt Herren Spiel gegen Rot Weiss Göttingen

27.6.08 / TSV Ebergötzen - Rot Weiss Göttingen 1 : 2
Wer viele Chancen auslässt, wird am Ende bestraft.
Tore für den TSV Ebergötzen:
Norbert Claus

für Rot Weiss Göttingen
Uwe Zinkel
Detlef Karkossa
 

Kleinfeldturnier in Steina

TSV Ebergötzen AH belegt den vierten Platz beim Kleinfeldturnier in Steina (Südharz )
 
 

Alt Herren Spiel gegen SG Niedernjesa

4.7.08 / SG Niedernjesa - TSV Ebergötzen 2 : 3
In dem zur Zeit besten Spiel der Saison, wurde der TSV mit einem Sieg belohnt. Die läuferische Bereitschaft und vorgegebene Taktik wurde von jedem Spieler gut umgesetzt.
Tore für den TSV Ebergötzen:
Dirk Bornemann
Michael Thäsler
Norbert Claus

für SG Niedernjesa
Torschützen nicht angegeben !!!
 

Radolfshausen Cup 2008

TSV Ebergötzen AH belegt den dritten Platz beim Radolfshausen Cup.
Sechs Mannschaften stellten sich zum sportlichen Wettkampf um den
Radolfhausen Cup 2008 zu erringen.( 5.7.2008 )
Plazierungen:
1. SV Bernshausen
2. SV Seeburg
3. TSV Ebergötzen
4. TSV Seulingen
5. SSV Falkenh./Potzwenden
6. TSV Holzerode
Um dieses Turnier überhaupt stattfinden zu lassen, eventuelle Absagen wären der Fall gewesen, wurde auf das Mindestalter 30 bzw. 32 Jahre nicht mehr so genau geachtet. Ansonsten spiegelt die Platzierungsliste den Leistungsstand der einzelnen Mannschaften genau wieder. SV Bernshausen technisch und läuferisch die beste Mannschaft. SV Seeburg ein würdiger Zweiter. TSV Ebergötzen am Anfang noch gut mitgehalten, musste aber später den Vortagsbelastungen (Spiel gegen Niedernjesa) Tribut zollen. Der TSV Seulingen mit vielen guten Spielern bestückt, verstand es nicht dieses umzusetzen. SSV Falkenh./Potzw. hatte mit Spielermangel zu kämpfen und musste von Fremdspielern unterstützt werden. TSV Holzerode, einer muss im Turnier nun mal der letzte sein.
 
2. Platz beim AH Kleinfeldturnier ü 40 von GW Hagenberg ( 2.8.2008 )
AH Turnier in Ellierode( 15.8 2008 ) Das gute am Anfang, wir die Alt Herren Kicker des TSV Ebergötzen blieben nur drei Punkte hinter dem Erstplazierten. Nach genauerer Betrachtung aber war dieses der 6. Platz. (von sieben Mannschaften) In den 21 Partien glänzten alle Mannschaften mit vielen Unendschieden. Es galt also die Torausbeute zu erhöhen um bei Punktgleichheit weiter nach vorn zu rücken. Leider konnten wir dieses Rezept nicht umsetzen. 6 Punkte und ein Torverhältnis von 5:6 sagt alles. ( Erster GW Hagenberg mit 9 Punkten und ???Toren) Fazit: es hat uns Spaß gemacht, manche Dinge müssen wir noch üben und wir sollten Eigen-Tore vermeiden weil sie dem Gegner zugeschrieben werden!!!
BW Krebeck - TSV Ebergötzen 0:2 vom 22.8.2008
Ebergötzen spielte taktisch diszipliniert. Krebecks Sturmläufe endeten meist am Strafraum des TSV Ebergötzen. Von dort aus wurden auch die schnellen Gegenstöße eingeleitet die dann auch zu Toren führten. In dem zunehmend härter werdenden Spiel, brachte Ebergötzen den Sieg unter Dach und Fach.
 
Tore für den TSV Ebergötzen :

Dirk Bornemann
( Freistoß )
Karl Hartmann ( strammer Schuss ins lange Eck )

Alt Herren Spiel gegen den TSV Herberhausen

AH Spiel TSV Ebergötzen - TSV Herberhausen 2:2 ( 29.8.2008 ) In einem Spiel, jeder hätte der Sieger sein können, trennten sich Ebergötzen und Herberhausen leistungsgerecht mit einem 2:2

Alt Herren Spiel gegen den TSV Nesselröden

AH TSV Ebergötzen - TSV Nesselröden 3 : 3 ( 26.9.08 )//Zwei gleichstarke Mannschaften trafen aufeinander. Jeder schenkte jedem nichts. Es war ein ansprechendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden.