AH Ausw.Spiel in Lenglern 12.9.08

AH Spiel am 12.9.2008 SG Lenglern – TSV Ebergötzen 1:7

Wir reisten mit gemischten Gefühlen zur SG Lenglern, seit drei Jahren gegen die SG nicht mehr gewonnen und heute waren wir nur mit einem knappen Kader angereist.
Lenglern legte auch gleich richtig los und wollte zeigen wer „Herr im Hause“ ist. Wir hielten dagegen und schafften es bereits in der 4 Minute, durch einen schönen Schuss aus 25 Metern von Karl Hartmann, in Führung zu gehen. Bevor sich die SG überhaupt besinnen konnte, schlugen wir erneut zu. Nach einem Ballverlust in den Abwehrreihen der SG erkämpfte sich Michael Thäsler den Ball und ließ dem Heimkeeper mit einem Flachschuss keine Chance. (8 Min.)
2:0 lagen wir nun in Führung und hatten Lenglern erstmal ihren Angriffsschwung gebremst. Bei uns kehrte nun Ruhe ein und wir wollten jetzt mehr. Dieses gelang auch. Winfried Kopp ein ewiger Unruheherd für die gegnerischen Abwehrreihen setzte sich auf dem rechten Flügel gut durch, und seine Hereingabe nutzte der mitgelaufene K.Hartmann um sein Torkonto zu erhöhen (20 Min.).
Was war geschehen ? Wir führten 3:0 in Lenglern und das hatte es lange nicht mehr gegeben. Nicht das wir die tonangebende Mannschaft waren ! Nein, Lenglern war immer bemüht uns unter Druck zu setzen aber unsere Mittelfeldachse um Norbert Claus, Hartmut Gleitze und Andreas Anklam störten früh und machten geschickt die Räume eng . Durch schnelles Direktspiel unserseits wurde schnell der gegnerische Strafraum erreicht und so fiel noch kurz vor der Pause das 4:0 für uns (32 Min.).Eine schöne Ballkombination zwischen W. Kopp und Dirk Bornemann, wobei letzterer den Ball mit einem strammen Schuss im langen Toreck versenkte und diesen Spielzug abschloss.
Nach der Pause, die SG Lenglern wollte dieses Spiel noch nicht verloren geben, begann ein Sturmlauf auf unser Tor. Zwangsläufig bekamen wir von der SG den Gegentreffer zum 4:1.
In dieser Drangphase der SG Lenglern setzten wir aber immer wieder unsere brandgefährlichen Konter. In der 56 Minute war es dann Jürgen Brecht vorbehalten nach einem schönen Flankenlauf auf der linken Seite den in der Mitte lauernden W. Kopp mit einem genauen Pass zu bedienen und dieser es sich nicht nehmen ließ, den Ball zum 5:1 einzuschieben. Die SG Lenglern zeigte weiter Moral und Einigkeit trotz dieses hohen Rückstandes.Unsere Abwehrreihen um Libero Wolfgang Grotzke mit den Außen und Innenverteidigern Frank Bode, Helmut Hoffmann und Jürgen Brecht hatten jedoch alles unter Kontrolle weil auch unsere defensiven Mittelfeldreihen mit nach hinten arbeiteten. Nur bei Standartsituationen wie Ecken usw. kam noch ein wenig Gefahr auf, die aber unser fehlerfrei agierende Torwart Joachim Grabitz sicher meisterte. Bei einer 5:1 Führung spielt es sich natürlich gut.
Wir wirkten jetzt abgeklärt, der Ball blieb in unseren Reihen, die Abstimmung untereinander klappte, so dann auch in der 62 Minute als K. Hartmann an der rechten Außenlinie zwei Gegenspieler aussteigen ließ, den Ball anschließend zu Winfried Kopp legte und dieser den Ball mit einem Flachschuss im Tor unterbrachte. Die Lichtverhältnisse waren nun auch nicht mehr die Besten und alle dachten es ist gleich Schluss, da nutzte Hartmut Gleitze nach einer Ecke die Chance, im Fünfmeterraumgewühl den Ball zum 7:1 Endstand ins Tor zu schieben.

Fazit:
Ein wirklich gutes Spiel gemacht, irgendwie nicht überlegen gewirkt, aber durch Taktik, Spielverständnis und gefährliche Konter den Auswärtssieg verdient eingefahren.
( Seit langer Zeit nicht mehr so hoch gewonnen )

Tore :
Karl Hartmann ( 2 )
Winfried Kopp ( 2 )
Michael Thäsler ( 1 )
Dirk Bornemann ( 1)
Hartmut Gleitze ( 1 )


Bericht: von Horst

zurück zu: Statistik / Spielberichte