Kleinfeldturnier in Steina (Südharz ) am 29.6.08

Kleinfeldturnier in Steina ( Südharz ) 29.6.08

Jedes Jahr Steina muss sein. Ob nun beim traditionellen Zeltcamp oder bei einem Alt Herren Kleinfeldturnier. Dieses Mal stand das Turnier auf dem Programm.
Zehn Mannschaften waren angetreten um den diesjährigen Turniersieger zu ermitteln.
Gespielt wurde in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern jeweils quer über den Rasenplatz von Steina.
Unser erster Gegner war der TSV Steina, nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang uns doch noch ein 4:2 Sieg. Im anschließenden Aufeinandertreffen gegen den SV Pöhlde, der ein gleichwertiger Gegner war, trennten wir uns Torlos 0:0. Um den Gruppensieg zu erreichen mussten jetzt Siege her. Unser nächster Gegner der SV Südharz stand hinten kompakt und so reichte es auch nur zu einem 1:1. Dafür wurden wir aber gegen BW Wieda belohnt. 2:0 lautete das Endergebnis.
Gruppenendstand nun Punktgleichheit mit Pöhlde, leider um ein Tor schlechter. Dieses bedeutete den zweiten Platz und nachfolgend das kleine Endspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe den SSV Neuhof.
Hier stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Im anschließenden Siebenmeterschießen versagten wir kläglich sodass letztendlich nur der vierte Platz blieb.

Fazit:
Ein gutes Turnier gespielt, alte Bekannte getroffen und freundschaftliche Kontakte gepflegt.

es spielten:
J.Grabitz/ N.Claus/ Knuth Bertram, Horst Gleitze, Helmut Hoffmann / Hartmut Gleitze, Michael Thäsler, Björn Wegner.

zurück zu Statistik / Spielberichte