AH Kurzberichte 2009

Alt Herren /12.12.2009

In dem von RW Göttingen ausgetragenen ü48 Hallenturnier kehrten wir
zufrieden zurück. Neun Mannschaften spielten in zwei Gruppen den
Sieger aus. In unserer Fünfergruppe belegten wir den dritten Platz.
Eine dumme Niederlage, ansonsten hinten sicher, mit schnellem Spiel
nach vorn, dazu noch konditionsstark und das mit Leuten jenseits der
55 ( auch ein paar Jüngere waren dabei !!)
Es kam hinzu: Faktor Pech, ja und dann die Unparteiischen…..
Schwamm drüber. In der anschließenden internen Spielanalyse, zeitlich
etwa genauso lang wie das Turnier, war unsere einheitliche Meinung,
fast alles richtig gemacht zu haben. !!!!!!!
Alt Herren Aktuell ( 2.10.09 )
TSV Ebergötzen - RW Hörden 3:3
(1:1)

Leider wurden die guten Chancen der ersten Halbzeit seitens
des TSV vergeben und man lies den Rot Weißen, die sich als ballsichere Mannschaft präsentierte, im Laufe des Spieles immer mehr Freiräume.
Mehrmals musste man eine Führung wieder abgeben und war
jedoch mit dem Endresultat seitens des TSV zufrieden.

Tore für den TSV:
Michael Thäsler (2)
Dirk Bornemann


Alt Herren / TSV Ebergötzen – TSV Seulingen 0:2 (25.9.09)

An dem heutigen Abend gab es für den TSV Ebergötzen nichts zu gewinnen. Das sehr gut besetzte Team aus Seulingen, bestückt aus Spielern, die auch sonst in der ersten Kreisklasse aktiv sind ließen dem TSV keinen Spielraum um das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden zu können.
Alt Herren / 18.9.09
SC Weende – TSV Ebergötzen 8:3 ( 4:1)

Schade dass an diesem Abend so wenige Zuschauer dieses Spiel miterleben durften.
Ohne beiderseitiges abtasten zeigten beide Mannschaften von Anfang an ein schwungvolles Spiel nach vorne. Ebergötzen in der ersten Viertelstunde bemüht sich
auf den ungewohnten Kunstrasenplatz zurechtzufinden geriet schnell in Rückstand. Etliche schön herausgespielten Torchancen seitens des TSV führten leider nicht zum Erfolg. Letztendlich aber ein verdienter Sieg der Weender. Elf Tore in einem Spiel fallen nicht immer, leider vom Ergebnis her wurde der TSV ein wenig unter Wert geschlagen.

Tore für den TSV:
W.Kopp (2)
H.Behre
Alt Herrren / 11.9.09
TSV Nesselröden - TSV Ebergötzen 1:1
(1:1)

Zwei gleichstarke Mannschaften kämpften hier um den Sieg.
Ebergötzens Schwung nach der 1:0 Führung verpuffte schnell
und Nesselrödens Ausgleichstor vor der Pause war nicht
unverdient. Nach dem Seitenwechsel ließen beide Abwehrblocks
nichts mehr zu und man hatte nur noch mit der hereinbrechenden
Dunkelheit zu Kämpfen.

Tor für den TSV:
Winfried Kopp
Alt Herren // 8.8.09
Die Alt Herren des TSV Ebergötzen wurden verdient Turniersieger beim Kleinfeldturnier auf dem Hagenberg. Mit 12 Punkten und 6:0 Toren wurde das ü 35 Turnier erfolgreich abgeschlossen.

Alt Herren // 4.8.09

Beim vom ESV Rot Weiß ausgerichteten ü40 Kleinfeldturnier wurde ein dritter Platz mit nach Hause genommen. Der SC Hainberg überragend erster, dicht dahinter die SVG. Der Gastgeber belegte den vierten Platz und bei der SV Groß Ellershausen als Schlusslicht,lief an diesem Tag nicht viel zusammen.
Bericht folgt später !
Alt Herren // 19.6.09

TSV Ebergötzen : Freizeit Telekom 1:3

Die aus jüngeren und Vereinsspieler bestehende Mannschaft der Freizeit Telekom hat an diesem Abend einen 3:1 Sieg gegen die Ebergötzer Oldys mit nach Hause genommen. Ebergötzen, mit dem letzten Aufgebot angetreten wirkte matt und einfallslos, kaum eine zwingende Torchance wurde herausgearbeitet.
6. Platz beim AH Kleinfeldturnier ü 32 von BW Krebeck ( 16.1.2009 )
Beim Hallenturnier in Krebeck wurde der sechste Platz erspielt. Es war mehr drin, aber das druckvolle Spiel nach vorne wurde nicht belohnt, weil vor dem gegnerischen Tor uns einfach die Nerven versagten. Ansonsten wurde gut mitgespielt, trotz der Verjüngungskuren die bei den gegnerischen Mannschaften nicht zu übersehen waren, sollte man zufrieden sein.