Heimspiel gegen Rot Weiß Göttingen am 27.6.08

Alt Herren Spiel TSV Ebergötzen – Rot Weiß Göttingen vom 27.6.2008
Spielstand 1: 2 ( 0:0 )



Elf Spieler auf beiden Seiten, kein Ergänzungsspieler und endlich ein Gegner der im Altersdurchschnitt uns ebenbürtig war, nämlich alt .
Seit langen Jahren wieder ein Aufeinandertreffen gegen Rot Weiß Göttingen auf einem Großfeld.
Wir hatten ein gutes Gefühl, der Kader stimmte und es sollte heute endlich wieder ein Sieg her. Das Spiel fing langsam und übernervös an. 14 Tage nicht gespielt, und eine AH Fahrt nach Nürnberg die auch nicht ohne war, steckte uns sicherlich noch in den Beinen.
Ob lang geschlagen, Kurzpass, Doppelpass kaum ein Ball kam bei uns an. Sicher auch ein Erfolg der Rot Weißen, die durch geschicktes Forchecking uns die Anspielmöglichkeiten nahm. Aber unser Gegner konnte in der Vorwärtsbewegung auch keine Akzente setzen.
Zwischen der der 15 und 35 Minute erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile. Rot Weiß Libero Kakossa und seine älteren Verteidiger Hartung, Schelper sowie Manndecker Storch stellten unsere Angriffsoffensive Behre, Hartmann, Claus und Bornemann vor manche Probleme. Trotz größter Chancen unserseits, der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. So wurden die Seiten gewechselt.
Es kam wie es kommen musste. Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Rot Weiß einen Freistoß auf der 16 Meter Linie zugesprochen bekam. Zinkel, eine stetige Gefahrenquelle für unsere Abwehr, legte sich den Ball zurecht und mit einem strammen Schuss in das linke obere Toreck brachte er Rot Weiß mit 1:0 in Führung.
Jetzt waren wir endlich wach, unser Druck wurde größer. Unsere Mittelfeldachse um Gleitze.Ha, Klameth, Bornemann sowie den immer wieder mit aufrückenden Libero Mindt trieb das Spiel an. In der 50 Minute war es dann soweit, ein schöner Flankenlauf von J.Brecht mit sauberer Hereingabe, schloss N.Claus mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:1 ab.
Noch mehrmals scheiterten unsere Stürmer allein stehend vor Torwart Zwacka, der zu diesem Zeitpunkt mit Glanztaten das 1:1 für Rot Weiß rettete.
Wir hatten jetzt alles im Griff. Die Manndecker Gleitze.Ho und Bode ließen nichts mehr anbrennen und Torwart Grabitz hatte nicht mehr viel zu tun. Kurz vor Schluss dann die Ernüchterung. Ein Angriff von uns wurde am Mittelkreis abgefangen, sofort schnelles Spiel der Rot Weißen über die Flügel, von dort eine präzise Flanke auf den nicht beachteten und aufgerückten Karkossa und schon stand es 1:2. Wir waren bedient.

Fazit: Wer viele Chancen auslässt wird am Ende bestraft.

Tore:
TSV Ebergötzen: Norbert Claus
GW Hagenberg: Uwe Zinkel und Detlef Karkossa

es spielten:
TSV Ebergötzen
Joachim Grabitz / Stefan Mindt / Horst Gleitze, Frank Bode, Jürgen Brecht / Norbert Claus, Dirk Bornemann, Hartmut Gleitze, Harry Klameth / Hartmut Behre, Karl Hartmann

Rot Weiß Göttingen
Torsten Zwacka / Detlev Karkossa, Ulrich Hartung, Werner Schelper, Thomas Storch, Rolf Klammer / Uwe Jordemann, Uwe Zinkel, Rainer Schmidt, Mario Klapproth, Jens Schlieper.